Zurzeit keine Präsenz-Gottesdienste in unserer Gemeinde!

Das Presbyterium hat schweren Herzens beschlossen, aufgrund der Corona-Pandemie ab sofort alle Präsenz-Gottesdienste in unserer Gemeinde zunächst bis zum 7. März auszusetzen.


Gottesdienst "Kurz und Klein" zum zu Hause feiern

5. März 2021 - Thema: "Wenn der Hahn kräht"

Download
Wenn der Hahn kräht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 934.4 KB

Alternativen zum Gottesdienst

Plan B - Predigt zum Mitnehmen

Plan A sind für uns die Gottesdienste vor Ort, gemeinsam. Aber das geht zurzeit nicht. Damit Sie nicht ohne ein "geistliches Wort" zum Sonntag bleiben, haben wir einen Plan B entwickelt; die Predigt zum Mitnehmen.

Plan B erscheint, wenn wir in Borbeck und Vogelheim aufgrund der Pandemieregelungen keinen Gottesdienst in Präsenz feiern können. Plan B ist Anregung zum Innehalten, Zuspruch in besonderen Zeiten. Plan B ist eine Einladung, in Kontakt zu bleiben, mit anderen Menschen und mit Gott. Wir wollen damit auch an die Zusage Jesu erinnern: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende (Mt 28,20)

 

Download
Thema: „Gott führt aus der Enge“
Plan B für Sonntag, 28. Februar 2021
2021-02-28 Plan B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.6 KB

Musikalischer Impuls

Wir veröffentlichen an dieser Stelle wöchentlich sonntags ab 9 Uhr einen musikalischen Impuls als kleine Alternative zu den sonntäglichen Gottesdiensten, die leider zurzeit nicht so stattfinden können, wie wir uns das alle wünschen.



Die nachfolgend aufgeführten Gottesdienste finden aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit nicht statt. Technisch bedingt können wir die Liste leider nicht ausblenden. Bitte betrachten Sie daher die Informationen aus der Auflistung vorübergehend als gegenstandslos.