Jubiläumsfeier "150 Jahre Matthäuskirche" - Ein rundum gelungener Tag

Am Sonntag, 26.10.2014 feierten wir das 150-jährie Bestehen der Matthäuskirche. Auf den Tag genau, also am 26. Oktober 1864 wurde die Kirche in Gebrauch genommen.

Der ca. 80-minütige Festgottesdienst wurde von zahlreichen Prominenten aus Kirche und Politik besucht. Zusammen mit sehr vielen Gemeindegliedern und Freunden der Gemeinde war der zentrale Gottesdienst äußerst gut besucht und die Matthäuskirche somit bis in den letzten Winkel besetzt.

Pfarrer Christoph Ecker führte durch den Gottesdienst und die Predigt hielt der Präses der Ev. Kirche im Rheinland Pfarrer Manfred Rekowski.

Nach dem lebendigen Gottesdienst wurde zum feierlichen Empfang geladen.

Viele Gäste aus Politik, Einrichtungen und Nachbargemeinden gratulierten zum 150. Geburtstag. Schön, dass auch der Enkel des ehemaligen Pfarrers Stephani bei der Festlichkeit dabei gewesen ist und uns einen historischen Blick auf die vergangene Zeit ermöglicht hat.

Begleitet wurde die Festlichkeit von der Gospelgruppe "Family Groove" unter der Leitung der Kirchenmusikerin Anne Roth.

Rundum war es ein gelungener und würdiger Tag und wir freuen uns, dass wir diesen mit so vielen Gästen feiern durften.

Auf weitere 150 Jahre!

Eine Galerie mit Impressionen des Tages finden Sie hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen: