Drachenworkshop fand großen Anklang

Roland Scherbaum ist Profi. Er baut Drachen. Am liebsten mit Kindern und Jugendlichen.

Sein Motto ist Raus in die Stadt mit allem was das Zeug hält.

Die meisten Kinder spielen kaum noch im Freien. Kinder haben zu wenig Bewegung und oft fehlt ihnen die Fantasie für ihre eigene Freizeitgestaltung. Hier hilft Roland Scherbaum mit dem Team des evangelischen Kinder -und Jugendfreizeithauses gerne und aus Überzeugung ab.

Beim Drachenbauworkshop im Coffee Corner konnten die Kinder kreativ werden, ihre eigenen Ideen umsetzen. Dies taten sie mit einem riesigen Enthusiasmus.

Um anschließend den Drachen steigen lassen und auszuprobieren, das machte den Teilnehmern riesige Freude.

Bewegung und Geschick, gemeinsames ausprobieren des Drachenstarts gehören schon dazu, um das Kunstwerk am Himmel zu erleben.

Drache flieg!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Drachenshop Mülheim an der Ruhr/Nrw (Donnerstag, 06 Oktober 2016 11:13)






    Mein Angebot,

    Drachenbastel Workschop..für alle Kinder dieser Welt...Drachen tragen Träume... und verbindet Kulturen...

    Ich möchte die Gemeinsamkeiten eines geselligen

    Miteinander mit einem Drachenbau Event für Kinder

    auf ihren Veranstaltungen bereichern.


    Drachenzeit..Drachen tragen Träume.



    Drachenbasteln...Papa/Kind -- Mama/kind


    Im Drachenshop Mülheim von Inhaber Roland Scherbaum weht ein
    frischer Wind.Bis ca.20 Kinder könnnen mit begeisterung eine Kinderdrachen basteln,wenn es heisst: Schöne Kinderflugdrachen selbst basteln.
    Denn seit es Playstation und co gibt ist die Freizeitgestaltung(Drachenfliegen mit der Familie)abhanden gekommen.

    Meine Idee:
    Drachenbasteln ... Kindergarten Papa/Kind ---Mama/Kind
    Das heist:Selber mal Kreativ werden....
    Wenn die selbstgebauten Drachen fertig sind,ist die Begeisterung groß.... So einen schönen und selbst gebastelten Drachen hatte ich noch NIE... Ich möchte den Eltern mit ihren Kindern den schönen Weg zurück zur Natur zeigen...
    Ein laues Lüftchen und alle
    Drachen steigen in den Himmel über ihrer Lieblings Wiese... Den lass ich steigen! Mit Mama und Papa.




    Mein Kursangebot richtet sich an.

    Schulen OGS Kindergärten Ferienfreizeit Kunstunterricht oder einfach mal einen Drachen bauen



    Mein Kurs wird von einem qualifizierten Drachenbauer durchgeführt.

    Die Kursdauer beträgt, je nach Aufwand des Kurses, 2-3 Stunden..( kommt auf Gruppengröße an)

    Wenn Ihnen dieses Angebot gefällt rufen Sie mich bitte an .Ich rede lieber über mein Kurs.
    Kursangebot.
    Info: 0208 474220
    www.Kindergeburtstagswelt.jimdo.com

    Drachenshop Mülheim / Drachenbastelevent


    Lokalzeit-Junkie-:Kinder lernen Drachenbauen in Mülheim ( Lokalzeit Ruhr )
    Lokalzeitjunkie.blogspot.com / Nov.2011 gedreht.
    ....ein Film übers Drachenbasteln....

Teilen: