„Wir tanzen aus der Reihe“ Teil 1 und Teil 2

Zwei Ferientanzworkshops im Kinder – und Jugendfreizeithaus „Coffee Corner“ in Kooperation mit dem Kinder-und Jugendhaus „Cafe Nova“ vom 22.7. – 2.8.2013

 

Einen „bewegten“ Ferienstart erlebten die insgesamt 12 jungen Teilnehmerinnen im Kinder und Jugendhaus Coffee Corner. Begleitet von herrlichem Wetter und jeder Menge guter Laune entwickelten die Mädchen im Alter von 8 – 13 Jahren mit Unterstützung von zwei erfahrenen TanztrainerInnen in jeweils 4 Tagen eine eigene Choreographie. Engagiert und motiviert wurde sich täglich aufgewärmt, gehüpft, getanzt und vor allem geschwitzt. Natürlich wurden all die kreativen Ideen der Mädchen mit einbezogen und eingebaut. Das passende Outfit durfte ebenfalls nicht fehlen und auch dabei waren dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt.

In den wohlverdienten Pausen gab es dann gesunde Snacks um wieder zu Kräften zu kommen, es wurde gespielt, gequatscht und neben einigen Wasserschlachten jede Menge Blödsinn gemacht. Die gute Stimmung und der Spaß aller Teilnehmerinnen sprang unter anderem auch auf die Kinder der Kindertagesstätte nebenan über. Sie applaudierten und tanzten begeistert bei der Generalprobe mit und waren ein hervorragendes Publikum.

Und wenn man am Ende beim gemeinsamen Grillnachmittag mit den Eltern, Großeltern und Geschwistern bei der Aufführung auf der Freiluftbühne in die Gesichter der Mädchen blickte, wusste man, es hat riesig Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen: