Aufgepasst: Dreister Etikettenschwindel

Mit fragwürdigen Methoden versuchen Werber derzeit in einigen rheinischen Kirchengemeinden an der Haustür Abonnements für die Zeitung „Der Evangelische Sonntag“ zu verkaufen. Dabei wird zum Teil behauptet, der Erlös käme örtlichen Kindergärten zu Gute. Das ist ebenso falsch, wie der Eindruck, dass es sich bei dem beworbenen Produkt um eine evangelische Zeitung handele. „Der Evangelische Sonntag“ ist kein von den Kirchengemeinden, dem Kirchenkreis oder der Landeskirche produziertes oder von dort unterstütztes Produkt.

Vielmehr wird die Publikation von einer kommerziellen, katholisch geprägten  Verlagsgesellschaft mit Sitz in Hamm herausgegeben. Im Saarland, wo die Zeitung ebenfalls vertrieben wurde, ermittelt nach Strafanzeigen die Polizei – und auch Verbraucherschützer

befassen sich inzwischen mit dem dreisten „Etikettenschwindel“.

Bitte informieren Sie die Pressestelle unseres Kirchenkreises unter Telefon 0201 / 22 05-221, falls Ihnen aus Ihrer Kirchengemeinde derartige Werbeversuche bekanntwerden.

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