Gemeindemitarbeiter "pilgern" nach Kevelaer

Der Eingang ins "Irrland"
Der Eingang ins "Irrland"

Am Donnerstag, 07. Juli 2011 begingen über 50 Mitarbeitende unserer Gemeinde gemeinsam den traditionellen Betriebsausflug. Alle zwei Jahre organisert die Mitarbeitervertertung einen Tagesausflug für alle Mitarbeitenden unserer Gemeinde. Dazu gehören nicht nur Gemeindeamt und Kindertagesstätten, sondern auch die Jugendhäuser sowie die Sprachkurse und die Jugendmigrationsdienste. Natürlich waren auch Küster und Hausmeister, sowie Reinigungskräfte und weitere in der Gemeinde engagierte Personen dabei.

Der Tagesasuflug führte dieses Jahr nach

Kevelaer. Man begann mit einem "Bummel" durch die Altstadt und genoss das schöne Wetter bei einem Frühstück im Freien. Gegen Mittag stand ein Besuch des IRRLANDS, einer Bauernhof-Erlebnis-Oase, auf dem Programm. In zufällig zusammengestellten Kleingruppen brachte man eine aufregende Ralley hinter sich und beschloss diesen ereignisreichen Tag mit einem großen gemeinsamen Grillen auf einem der zahlreichen, aber sehr attraktiven und gemütlichen Grillplätzen.

Im kommenden Jahr veranstalten die zahlreichen Einrichtungen der Gemeinde wieder eigene Betriebsausflüge unter sich, bis dann vielleicht im Jahr 2013 wieder ein Ausflug der Gesamtgemeinde anstehen kann... ...warten wir es ab!

Vielen dank an alle, die diesen Tag vorbereitet und bei der Durchführung mitgeholfen haben!

Eine Bildergalerie mit Impressionen des Ausflugs wird in Kürze online gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daniel Stender (Freitag, 08 Juli 2011 17:47)

    Das war ein schöner Tag! Danke an all diejenigen, die das möglich gemacht haben!

  • #2

    riwole (Samstag, 16 Juli 2011 20:01)

    Wäre gerne dabei gewesen!!!

  • #3

    Cornelia Toppat (Dienstag, 19 Juli 2011 10:22)

    Liebe Kollegen/innen, auch wenn es im Vorfeld (wie immer)zu Meckerein gekommen ist, wollte ich mal sagen, dass es mir gut gefallen hat. An alle die mitgewirkt haben ein großes Lob und danke für den schönen und lustigen Tag...

Teilen: